Jugendherberge in Emden / Kesselschleuse
Jugendherberge in Emden / Kesselschleuse

Trainingslager Emden 2011:


Für uns Athleten und Trainer war Emden unser erstes Trainingslager – dementsprechend waren wir alle aufgeregt und gespannt, auf das was uns erwarten wird:
Am Freitag vor Pfingsten ging es dann endlich für uns alle mit dem Auto los; ca. 3 Stunden Richtung Norden. Als wir ankamen konnten wir direkt unsere Unterkunft beziehen. Das Schleusenhaus, welches zur Jugendherberge Emden gehört war geräumig, modern eingerichtet und lag direkt an einem kleinen Fluss. Zum Stadtzentrum war es auch nicht weit und der Abend stand uns oft zur freien Verfügung - wir konnten uns in Gruppen von mindestens drei Leuten frei bewegen und die Umgebung erkunden.
Unser Tagesplan bestand meistens aus Frühstück, anschließendem Training auf dem mit dem Auto erreichbaren Sportplatz, Mittagspause, Trainingseinheit Nummer 2, Freizeit und Abendessen. Das Training war immer in verschiedene Bereiche unterteilt, sodass jeder nach seinen bestimmten „Spezialdisziplinen“ trainiert wurde und dabei trotzdem noch eine gewisse Vielseitigkeit bestand. Zweimal Training am Tag scheint aufs Erste sehr viel zu sein, aber wir haben uns alle schnell daran gewöhnt.
Der Spaß kam bei unserem Trainingslager natürlich auch nicht zu kurz: an einem Tag sind wir mit dem Auto nach Norddeich ans Meer gefahren, um auf der einen Seite am Strand zu trainieren, aber auf der anderen Seite auch zu entspannen und die sonnige Zeit am Meer zu genießen. Es ging einfach viel zu schnell vorbei und zum Abschluss haben wir alle zusammen eine Kanu-Tour auf der Ems gemacht. Nach diesem wirklich gelungenen ersten Trainings-

lager haben wir uns dann wieder auf die Heimreise gemacht und waren alle traurig, dass die schöne Zeit schon vorbei war.

 

von Corinna (17) & Sabrina (15) Lieb

Premium Sponsoren:

Der REWE-Markt in Odenthal

http://www.rewe-odenthal.de/

 

 

 

Sponsoren:

Barbara Apotheke

https://www.barbara-apotheke.com/

 

Handgefertigte Insektenhotels

https://www.bee-fly.de/

 

Hausmeisterservice

schuettea@gmx.de

 

Buchhandlung

Ulrike Viering

 

Textilveredler

www.die-flocker.de

 

 

 

 

 

Die Zeitungsartikel, die in der Rubrik Bilder, Zeitung, Videos abgespeichert sind,  wurden aus folgenden Zeitungen entnommen:

 

http://www.ksta.de/rhein-berg-oberberg/15189112,15189112.html

 

http://www.wochenpost.de/index.php?id=5

Seitenlayouts: Stephan Eßer