Jugendherberge auf Norderney
Jugendherberge auf Norderney

Trainingslager auf Norderney 2013:

 

Auch in diesem Jahr erlebten wir, die Leichathleten des TV Blecher, wieder ein sehr gelungenes Trainingslager. Diesmal auf Norderney.

Die Fahrt begann am Freitag vor Pfingsten. Wir mussten mit einer frühen Abfahrt rechnen, da wir unter anderem die Fähre nutzten. Auf Norderney angekommen, marschierten wir zur Jugendherberge und belegten unsere Zimmer. Kurz darauf folgte schon unsere gemeinsame, erste Trainingeinheit. Wir liefen zusammen zum Sportplatz und erkundeten dabei die Gegend. Auf dem Sportplatz angekommen nutzen wir sogleich die Tartanbahn. Nach der ersten Trainingseinheit stand wieder die größte Herausforderung vor uns - wenige Duschen für viele Leute! Doch auch das meisterten wir zusammen, sodass jeder schnell fertig war. Nach dem Abendessen besuchten wir zusammen das „White Sands Festival“, welches über Pfingsten auf Norderney stattgefunden hat. An diesem Abend war ein großes Zelt aufgebaut, worin eine Eröffnungsparty stattfand, an der wir auch teilnahmen. Während dem Tanzen wuchs unser Gruppenzusammenhalt schnell an und wir fanden auch unser dies-jähriges „Mottolied“.

Am nächsten Tag spielte das Wetter mit unseren Trainingsplänen nicht mit. Jedoch hatten unsere Trainer spontan bereits für eine Alternative gesorgt. Im Seminarraum der Jugendherberge wurden Übungen zur Stabilität und Muskelaufbau absolviert. Am Nachmittag jedoch hatten wir wieder auf dem Sportplatz Training, wo in verschiedenen Disziplinen trainiert wurde.

Am Sonntag ging es nach dem Frühstück, unserer ersten Trainingseinheit des Tages, ein paar notwendigen

Physioeinheiten, die einer unser Trainer jeden Tag an einigen von uns durchführte und der Mittagspause zum Strand. Zunächst trainierten wir spielerisch unsere Schnellkraft, worauf wir uns danach in zwei Gruppen aufteilten. Die Einen spielten Fußball am Strand und die Anderen Beachvolleyball.

Pfingstmontag war der letzte Tag, an dem wir trainierten. Morgens ging es wieder auf den Sportplatz und nachmittags zum Strand, wo wir diesesmal alle zusammen Fußball spielten. Wir hatten eine Menge Spaß, als wir uns gegenseitig duelliert haben. Auf dem Rückweg in die Jugendherberge war es allen Leichtathleten anzusehen, dass sie diese schöne Zeit und das gemeinsame Spielen am Strand vermissen werden. Abends gingen wir dann noch einmal zusammen an den Strand und plauderten darüber, was wir in den letzten Tagen alles erlebt hatten.

Der letzte Tag war kurz auf Norderney. Nach dem Frühstück packten wir unsere Sachen zusammen. Bei einem letzten Aufenthalt am Strand oder in der Stadt gönnte sich manch einer noch einen Hamburger oder ein Fischbrötchen. Darauf ging es wieder auf die Fähre Richtung Norddeich und von dort aus mit dem Auto wieder nach Hause.

Unser Fazit: Ein Traininglager der Leichtathleten des TV Blecher wird immer in Erinnerung bleiben!

 

 

von Anna(19), Maria(16) und Lisa(14) Krämer

 

 


Völlig losgelöst......
VIDEO0008_0.avi
Video Datei 6.4 MB

Premium Sponsoren:

Der REWE-Markt in Odenthal

http://www.rewe-odenthal.de/

 

 

 

Sponsoren:

Barbara Apotheke

https://www.barbara-apotheke.com/

 

Handgefertigte Insektenhotels

https://www.bee-fly.de/

 

Hausmeisterservice

schuettea@gmx.de

 

Buchhandlung

Ulrike Viering

 

Textilveredler

www.die-flocker.de

 

 

 

 

 

Die Zeitungsartikel, die in der Rubrik Bilder, Zeitung, Videos abgespeichert sind,  wurden aus folgenden Zeitungen entnommen:

 

http://www.ksta.de/rhein-berg-oberberg/15189112,15189112.html

 

http://www.wochenpost.de/index.php?id=5

Seitenlayouts: Stephan Eßer