Jugendherberge in Norddeich
Jugendherberge in Norddeich

Trainingslager Norddeich 2012:


In Norddeich ging es für die meisten von uns in die zweite Lager-Runde, weshalb wir alle nach der tollen Zeit in Emden hohe Erwartungen hatten. Es ging wieder am Freitag vor Pfingsten mit dem Auto los in Richtung Nordsee, aber dieses Mal ca. 4 Stunden bis nach Norddeich. Unsere Jugendherberge hatte die perfekt Lage direkt hinterm Deich, sodass wir den Strand praktisch direkt vor der Tür liegen hatten. Wir starteten morgens meistens nach dem Frühstück mit einer kleinen Laufeinheit auf dem Deich. Anschließend trainierten wir auf dem mit dem Auto erreichbaren Sportplatz oder direkt am Strand. Nach der ausgiebigen Mittagspause folgte Training Nummer 2, frei gestaltbare Freizeit und das Abendessen.
Unsere freie Zeit verbrachten wir oft am Strand oder im Ortskern Norddeichs, wo sich auch einige Geschäfte befanden. Das absolute Highlight war unser Tagesaufenthalt auf der schönen Nordseeinsel Norderney, welche nächstes Jahr unser Ziel werden soll. Wir fuhren mit der Fähre auf die Insel, um dort eine Trainingseinheit auf dem Leichtathletikplatz und eine am Strand zu absolvieren. Vor allem am Meer hatten wir viel Spaß, da wir neben der zweiten Trainingseinheit am Strand auch Zeit zum Fußball-, Volleyball spielen oder sonnen hatten.
Das ganze Trainingslager über hatten wir dieses Jahr physiotherapeutische Betreuung durch unseren Trainer Stephan der Verletzungen versorgte, uns fleißig mit Tape abklebte und zeitweise auch als Masseur fungierte. Auch dieses Mal verging die Zeit wie im Fluge und kaum konnten wir uns versehen, mussten wir auch schon wieder nach Hause fahren. Wir freuen uns alle schon riesig auf nächstes Jahr auf Norderney und zählen schon die Tage bis es erneut heißt: „Auf in den Norden!“
Im Namen aller Mitglieder der „Rot-Jacken-Gang“ wollen wir uns bei euch Trainern bedanken, dass ihr uns Jahr für Jahr so eine tolle Fahrt ermöglicht!! :)

 

von Corinna (17) & Sabrina (15) Lieb

Premium Sponsoren:

Der REWE-Markt in Odenthal

http://www.rewe-odenthal.de/

 

 

 

Sponsoren:

Barbara Apotheke

https://www.barbara-apotheke.com/

 

Handgefertigte Insektenhotels

https://www.bee-fly.de/

 

Hausmeisterservice

schuettea@gmx.de

 

Buchhandlung

Ulrike Viering

 

Textilveredler

www.die-flocker.de

 

 

 

 

 

Die Zeitungsartikel, die in der Rubrik Bilder, Zeitung, Videos abgespeichert sind,  wurden aus folgenden Zeitungen entnommen:

 

http://www.ksta.de/rhein-berg-oberberg/15189112,15189112.html

 

http://www.wochenpost.de/index.php?id=5

Seitenlayouts: Stephan Eßer