Wettkampfberichte 2016:

Kreismeisterschaft Langhürden in Wipperfürth, Zweiter Platz für Merle Werthmann

Am Mittwoch, dem 29. Juni standen die Kreismeisterschaften bei den Langhürden im Rahmen eines Sportfestes im Wipperfürther-Mühlenbergstadion auf dem Programm. Trotz nur zwei vorbereitender Trainingseinheiten kämpfte sich Merle Werthmann tapfer über die sieben Hürden und wurde Zweite über die 300m Strecke.

Auf der 100m und 200m Sprintstrecke konnte Jonas Wanders in 12.34sec. und 25.16sec. eine gute Zeit laufen.

 

Abendsportfest mit U14 Nachswuchscup.pdf
Adobe Acrobat Dokument 8.3 KB

Hannah Dempwolff ist Westdeutsche Vizemeisterin

 

Bei den Westdeutschen Jugendmeisterschaften, die am 27. Juni.in Arnsberg-Hüsten im Sauerland ausgetragen wurden, sprang Hannah Dempwolff vom TV Blecher auf einen ausgezeichneten 2ten Platz im Dreisprung der Altersklasse W15.

Mit einem 3ten Platz von den Nordrheinmeisterschaften angereist, konnte sie dieses Ergebnis ein weiteres Mal Toppen. 

Bei gutem Wetter aber wechselnden Winden, setzte Hannah mit dem zweiten Sprung ihre größte Weite und gewann den zweiten Platz mit einem hauchdünnen Vorsprung von nur einem Zentimeter auf Platz 3 und einer Weite von 10.27m.

Bei jedem ihren vier gültigen Versuchen übertraf sie immer die 10m Marke und

zeigte somit eine bemerkenswerte Konstanz in Ihren Versuchen. 

Das sie das Potenzial hat noch deutlich weiter zu springen, konnte man in ihrem sechsten und letzten Versuch sehen den sie leider hauchdünn übertrat.

Umso bemerkenswerter sind diese Leistungen, da sie trotz eingeschränkter Trainingsbedingungen und einer sportlichen Doppelbelastung durch den Tennissport zustande kommen. Auch im Sprint macht Hannah große Fortschritte so das durchaus noch mit dem ein oder anderen sportlichen Ausrufezeichen durch sie zu rechnen ist.

"Text für die Presse"

 

Westdeutsche-Meisterschaften0_2016.pdf
Adobe Acrobat Dokument 31.7 KB

Hannah Dempwolff Nordrhein Dritte im Dreisprung

Bild LVN-Oberberg
Bild LVN-Oberberg

Bei den Nordrhein Jugendmeisterschaften der U16 am 04/05. Juni in Krefeld überraschte Hannah Dempwolff im Dreisprung. Im Vorkampf nach den ersten drei Sprüngen noch auf Platz 5 liegend, konterte sie mit ihrem sechsten und letzten Sprung und wurde mit der Weite von 10.28m  ausgezeichnete Dritte! Sie verpasste den Zweiten Platz nur um 4cm.

Mit dieser Weite hat sich Hannah außerdem für die Westdeutschen-Meisterschaften in Arnsberg qualifiziert!

Herzlichen Glückwunsch!

Dreisprung-Nordrhein_Ergebniss.pdf.pdf
Adobe Acrobat Dokument 85.4 KB
Presse Nordrhein 2016.pdf
Adobe Acrobat Dokument 38.7 KB

Kreismeisterschaften der U12-U16 in Wipperfürth

Hannah Dempwolff nicht zu schlagen. 4x 100m Staffel knapp besiegt

 

 

Bei den diesjährigen Freiluft-Kreismeisterschaften der U12-U16 im Wipperfürther Mühlenbergstadion, siegte Hannah Dempwolff in der Klasse der W15 mit deutlichen Abstand von 25cm und einer Weite von 4.88m und wurde überlegen Kreismeisterin im Weitsprung.

Viel knapper ging es da schon beim 100m Sprintfinale zu. Nachdem  Hannah sich schon im Vorlauf mit der zweitbesten Zeit für den Endlauf qualifiziert hatte,  setzte sie sich in einem „Herzschlagfinale“ auch gegen ihre starke Konkurrenz vom TV Herkenrath und dem TSV Dieringhausen mit der Siegerzeit von 13.78sec. und einem Vorsprung von nur 18 hundertstel Sec. zur Viertpatzierten knapp durch, so dass der Wettkampfrichter das Zielfoto sehr genau auswerten musste. Sie sicherte sich somit ihren zweiten Titel an diesem Tag. Hatte Hannah beim Weitsprung die Qualifikationsweite für die Nordrheinmeisterschaften Anfang Juni in Krefeld um 2 Zentimeter verpasst, so reichte es im Sprint immerhin zur B-Quali.

Ebenfalls ins 100m Finale der W14 kam. Mara Vallentin und wurde dort gute Siebte. Sie stellte sich außerdem beim 3 kg Kugelstoßen  (3ter Platz und 7,33m) beim Weitsprung und in der Staffel als Vielstarterin der Konkurrenz.

Die jüngste Athletin des TV Blecher war an diesem Tag die 10jährige Mila Vallentin die beim 50m Sprint, Schlagball und Weitsprung antrat. Gerade beim Sprint bewies sie als 6te von 19 Mädels ihre besonderen Qualitäten.

Zum Abschluss der Veranstaltung standen Traditionell die Staffeln und 800m Läufe an.

In der 4x100m Staffel der weiblichen Jugend U16 lag der TV Blecher in der Besetzung Mara Vallentin, Hanna Dempwolff, Charlotte Herfs und Nina Hüls mit seiner Staffel lange Zeit in Führung und wurde erst auf der Ziellinie von zwei anderen Staffeln abgefangen und belegte in der Zeit von 54,38sec. den dritten Platz.

Abschließend müsste Nina Hüls noch die 800m  bestreiten. Am Ende des Laufes verließen sie etwas die Kräfte und so wurde Sie in einem kleinen Starterfeld Zweite.   

 

Perfekte Staffelübergabe von Mara Vallentin auf Hannah Dempwolff / grünes Trikot

100m Finale mit Siegerin Hannah Dempfwolf

Wipperfürth
Kreismeisterschaften Jugend U12-U16.pdf
Adobe Acrobat Dokument 33.2 KB
Pressebericht
Kreismeisterschaft U12-U16.pdf
Adobe Acrobat Dokument 42.9 KB

Freiluft-Saisoneröffnung in Wipperfürth

Bei besten Wettkampfwetter fand am 01. Mai die Freiluft-Saisoneröffnung im Wipperfürther Mühlenbergstadion statt. Leider fanden nur sehr wenige Athleten den Weg dorthin da die Terminplanung sich mit anderen Wettkämpfen überschnitt.

4 Wettkämpfer des TV Blecher stellten sich der kleinen Konkurrenz und überraschten zu soll frühen Zeitpunkt der Saison mit sehr guten Leistungen.

Bei den an diesem Tag ausgetragenen 300m Kreismeisterschaften der W15 erreichte Nina Hüls in guten 48,04sec. einen 2ten Platz.

Charlotte Herfs mit einer Bestleistung von 13.99m im Speerwurf und Mara Valentin mit 14,62sec. im 100m Sprint der weiblichen U16 konnten ebenfalls mit ihren Leistungen sehr zufrieden sein.

Sean Kloth verbesserte sich im 100m Sprint der U18 gegenüber dem letzen Jahr um über einer halben Sekunde und gewann sein Rennen in starken 12,26sec.

grünes Trikot, Nina Hüls
grünes Trikot, Nina Hüls
Kreismeisterschaften 300m .pdf
Adobe Acrobat Dokument 98.6 KB
Pressebericht
Saisoneröffnung.pdf
Adobe Acrobat Dokument 38.6 KB

Zwei Kreismeistertitel im Dreisprung durch Anna Krämer und Philipp Eßer

Bei den Leichtathletik-Kreismeisterschaften der U18/U20 sowie der Männer und Frauen im renovierten Troisdorfer-Aggerstadion, gewannen die Dreispringer des TV Blecher 2 Kreismeistertitel.

Bei kühlem aber trockenem Wetter siegten Anna Krämer mit 8.16m bei den Frauen sowie Philipp Eßer mit 10.71m bei den Männern.

Die erst 15 jährige Hannah Dempwolff startete hierbei in der U18 und errang mit 9.47m einen zweiten Platz. Zudem schaffte sie die Norm für die Nordrheinmeisterschaften in Krefeld.

Jonas Wanders scheiterte knapp mit 9.98m an der 10m Marke und wurde in der sehr starken U18 Konkurrenz 4.

Kreismeisterschaft der U18-M u. F in Troisdorf
Kreismeisterschaften Oberberg.pdf
Adobe Acrobat Dokument 49.2 KB
Pressebericht
Kreismeisterschaft U20-M u. F.pdf
Adobe Acrobat Dokument 26.0 KB

Sportfest in Dortmund

Beim Sportfest des PTSV Dortmund in der Helmut-Körnig-Halle waren fast 900 Sportler aus Deutschland und den Niederlanden am Start.

Da am gleichen Tag auch die Dortmunder Borussia im Signal-Iduna-Sportpark in unmittelbarer Nähe ihr Bundesligaspiel gegen die TSG Hoffenheim austrug, traten 6 Athleten des TV Blecher nur in den Sprint-disziplinen an da durch das hohe Verkehrsaufkommen eine zeitige Heimreise geboten war.

Erstmalig starteten dabei Sean Kloth und Jonas Wanders in der Altersklasse U18 Wettkampfmäßig im 200m Sprint an und konnten mit 26.10sec. und 26.26sec. eine gute Zeit laufen. Beide mussten dabei auf der inneren Bahn 1 starten. Während Jonas das wegen seiner hohen Schrittfrequentz entgegenkam konnte Sean seine Körpergröße und Reichweitenvorteile nicht ganz ausschöpfen.

Mit einem großen Starterfeld von 33 Sportlerinnen in der U15 musste sich Hannah Dempwolff im 60m Sprint auseinandersetzen. Mit einer Zeit von 8.42sec. unterbot sie ihre bisherige Bestzeit um eine hundertstel Sekunde und wurde trotz starker Konkurrenz gesamt Sechste.

Die längste Sprintstrecke an diesem Tag absolvierte Nina Hüls  auf den 300m. In einem beherzten Rennen und in Ihrem Vorlauf als Zweite, konnte Nina in der U15 trotz 30 minütiger Wartezeit auf ihren Start in 50.85sec. die Vorgabe eine kleine 50ger Zeit zu laufen exakt umsetzen.

Hannah Dempwolff,     60m Kurzsprint
Hannah Dempwolff, 60m Kurzsprint
separiert nach TVB
Hallensportfest des PTSV Dortmund.pdf
Adobe Acrobat Dokument 96.8 KB

Hallenkreismeisterschaft der U14-U16 in Leverkusen

Kreismeisterinnen: 2x Hannah Dempwolff und 1x Nina Hüls

Nina Hüls
Nina Hüls

Mit Wettkämpfen im Winter ist das immer so eine Sache: Bei den einen beginnt gerade eine Erkältung, andere sind Erkältet und wieder andere haben ihre Erkältung gerade erst überwunden.

Umso erfreulicher, wenn sich die 7 Nachwuchsathleten des TV Blecher bei den U14-U16 Kreismeisterschaften des Leichtathletik-Verbandes-Oberberg am 24. Januar in Leverkusen recht gut zu präsentieren wussten.

So konnte besonders bei der W15  Hannah Dempwolff mit zwei Kreismeistertiteln auf sich aufmerksam machen. Sie gewann den Weitsprung und den 60m Kurzsprint  überlegen vor ihren Konkurrentinnen aus dem Kreis. Im Weisprung mit einer Weite von 4.58m und im 60m Sprint mit gelaufenen 8.53sec (Vorlauf 8.43 sec.). Hannah qualifizierte sich außerdem mit der erreichten Zeit und der A-Norm im Sprint für die im März in Düsseldorf stattfindenden Nordrhein-Jugend- Hallenmeisterschaften.

Im 800m Lauf der W15 gab es für Nina Hüls einen weiteren Kreismeistertitel. Nach gerade überstandener Erkältung war zwar bei 400m der Akku leer. Trotzdem lief sie das Rennen zu Ende und wurde mit dem Titel belohnt

Nachdem Mara Valentin Krankheitsbedingt den Sprint und Weitsprung absagen musste, wurde Sie im Kugelstoßen der W14 mit gestoßenen 7.75m  Zweite des Kreises. Ebenso im Kugelstoßen belegte ihre Vereinskameradin Caroline Schulenburg bei der W15 den dritten Platz.

Auch Charlotte Herfs bei der W14 konnte mit 3,97 im Weitsprung überzeugen. Obwohl sie im Abschlusstraining den Sprungbalken in keinem Versuch getroffen hatte so konnte Sie im Wettkampf bei allen drei Versuchen die optimale Absprungposition erreichen.

.

separiert nach TVB
Ergebnisse Bergische MeisterschaftenLeve
Adobe Acrobat Dokument 574.4 KB
separiert nach TVB
Ergebnisliste Kreishallenmeisterschaften
Adobe Acrobat Dokument 14.3 KB
Pressebericht Kreis U14-U16_Halle2016.pd
Adobe Acrobat Dokument 33.1 KB

Premium Sponsoren:

Der REWE-Markt in Odenthal

http://www.rewe-odenthal.de/

 

 

 

Sponsoren:

Barbara Apotheke

https://www.barbara-apotheke.com/

 

Handgefertigte Insektenhotels

https://www.bee-fly.de/

 

Hausmeisterservice

schuettea@gmx.de

 

Buchhandlung

Ulrike Viering

 

Textilveredler

www.die-flocker.de

 

 

 

 

 

Die Zeitungsartikel, die in der Rubrik Bilder, Zeitung, Videos abgespeichert sind,  wurden aus folgenden Zeitungen entnommen:

 

http://www.ksta.de/rhein-berg-oberberg/15189112,15189112.html

 

http://www.wochenpost.de/index.php?id=5

Seitenlayouts: Stephan Eßer