Wettkampfberichte 2014

Erster Wettkampf der Hallensaison und letzter in diesem Jahr , 21. Dez., Düsseldorf

Die 6 erkälteten Athleten und ein erschöpfter Trainer....

Alle Erkältet und darunter litten auch die Ergebnisse, so könnte das Fazit des ersten Wett-kampfes der Hallensaison lauten. Die Athleten hatten mehr mit ihren laufenden Nasen und belegten Bronchien zu kämpfen als mit ihrem Wettkampfgerät. Somit gab es leider nur eine Endkampfteilnahme durch Philipp Eßer in der Klasse U20 im 60m Sprint mit Platz 5.

Als der Wettkampftag nach 10 Std. zu Ende ging freuten sich alle nur noch auf das Sofa und

den Fernseher.......

Freiluft-Saisonabschluss in Erkelenz

Den letzten Freiluftwettkampf in dieser Saison bestritten die Leichtathleten vom TV Blecher in Erkelenz naher der holländischen Grenze.. Leider spielte, anders als in den davorliegenden Jahren, das Wetter nicht mit. Gerade am Anfang des Wettkampfes bei den Sprintwettbewerben gab es starken Nieselregen und somit nicht gerade optimale Witterungsbedingungen.

Umso überraschender, dass es in einigen Disziplinen nochmals eine Steigerung der Saisonbest-leistungen gab. So gewann Marie Zilligen den Wettkampf der W14 mit dem 500gr. Speer und einer Weite von 27,41m  genau wie Jonas Wanders mit dem 600gr. Speer und 26,96m. Beide jeweils mit Bestleistung!

Ebenso stellte Philipp Eßer bei der M20 im Weitsprung mit 5.54m und Platz 2 eine neue, persönliche Bestleistung auf. Im 100m Sprint und bei Regen lief er nur knapp mit 11.89sec an seiner Saisonbest-leistung vorbei. Damit belegte er in seiner Altersgruppe den 1sten Platz und in der Gesamtwertung aller Sprinter Platz 2!

Weitere 1ste Plätze jeweils in ihren Altersgruppen gab es für Jonas Wanders bei den 100m und 300m sowie Finn Schütte und Laura Tönissen mit dem 600gr. Speer. Laura sprintete auch auf der 100m Distanz zum Sieg!

In Erkelenz gab Julia Ebing für den TV Blecher ihr Startdebüh in der Klasse W13. Besonders bei ihrem 800m Lauf bewies sie ein großes Kämpferherz und wurde nur knapp in 2.57.90min  mit einem minimalen Rückstand von 25 Hundertstel geschlagen.

Ergebnis separiert nach TV Blecher
Saisonabschluss Erkelenz 26.09..docx
Microsoft Word Dokument 48.8 KB

3 Vizemeisterinnen bei den Kreis-Mehrkampfmeisterschaften in Berg. Gladbach

v.l. Salvia König, Merle Werthmann, Sally Quirll, Hannah Dempwolff, Katharina Schreiner, Franzi Herfs u. Elisa Ebing. Tjorven Käsbach n.a.
v.l. Salvia König, Merle Werthmann, Sally Quirll, Hannah Dempwolff, Katharina Schreiner, Franzi Herfs u. Elisa Ebing. Tjorven Käsbach n.a.

Bei den Mehrkampfmeisterschaften des Oberbergischen Kreises am Samstag den 06.09 in der Bergisch Gladbacher BELKAV-Arena, konnten 3 Athletinnen des TV Blecher den zweiten Platz belegen. Im 3-Kampf der W8, bestehend aus Ballwurf 80gr., 50m Sprint und Weitsprung, konnte sich Franzi Herfs in ihrem ersten Wettkampf über die Vize-meisterschaft freuen. Besonders erfolgreich war sie dabei

als Siegerin im 50m Sprint in 9.02sec

Ebenso einen zweiten Platz belegten im 4-Kampf Hannah Dempwolff bei der W13 (Ballwurf 200gr., Sprint 75m, Hoch- u. Weitsprung) und Sally Quirl bei der W14.( Hochsprung, Kugelstoßen 3kg, Weitsprung und 100m Sprint) Gerade im Hochsprung, obwohl kaum geübt, konnten alle 5 daran teil-nehmenden Mädchen voll überzeugen und den Wettkampf jeweils mit Bestleistung beschließen. Hierbei sprang Hannah Dempwolff mit 1.32m das beste Ergebnis und erreichte beim 75m Sprint mit 10.81sec. die schnellste Zeit aller Läuferinnen. Überraschend auch das gute Abschneiden von Sally Quirl im Kugelstoßen mit einer Bestweite von 7.19m.

 

Bericht des Berg. Handelsblatt
Berg. Handelsblatt_Mehrkampf.docx
Microsoft Word Dokument 51.3 KB
Sebastian Bott im grünen Trikot
Sebastian Bott im grünen Trikot

Dritter Tag der Bahnlaufserie

Nervös am Start und Cool auf dem Siegertreppchen.

Am dritten Tag der Laufserie in Berg. Gladbach und bei ihrem ersten 800m Lauf, belegten Soeren (3:10.54min) und Lennard Schmidt (3:00.26min) bei der M9 und M11 beide einen prima dritten Platz bei den oberbergischen Kreismeisterschaften und einen 3ten und 4ten Platz in der Gesamtwertung. 

In der Klasse der M14 und mit schon etwas mehr Routine als seine beiden jüngeren Vereinskameraden, erreichte Malte Käsbach in der Zeit von 2:25.44min über die gleiche Distanz       

                                                              jeweils einen guten 2ten Platz!

 

Erster Tag der Bahnlaufserie:

Bei der Bahnlaufserie in Bergisch Gladbach belegte Sebastian Bott in der Klasse der M14 in 2:38,96min auf der 800m Strecke den 4ten Platz.

Sieger bei der männlichen Jugend U18 über die gleiche Strecke wurde Raffael Schmitd  in der sehr guten Zeit von 1:55,83min. 

800m - 2ter u. 4ter v. rechts: Lennard u. Soeren Schmidt - Bild: Oberberg aktuell
800m - 2ter u. 4ter v. rechts: Lennard u. Soeren Schmidt - Bild: Oberberg aktuell

Raffael Schmidt bei den deutschen Jugendmeisterschaften über 800m auf Platz 6 !

Nach dem Gewinn der Nordrheinmeisterschaften auf der 800m Strecke standen mit den deutschen U18-U20  Jugendmeisterschaften in Wattenscheid vom 8-10 August für Raffael Schmidt vom TV Blecher das Highlight des Jahres an.

Im dritten und letzten Vorlauf setzte sich Raffael direkt an die Spitze des Feldes.  In diesem hart geführten Lauf, zweimaligem Körperkontakt mit seinen Kontrahenten, einem damit verbundenen fast Sturz und dem vorübergehenden Platz am Ende des Feldes kämpfte er sich auf der letzten Runde und im Schlussspurt noch auf Platz Drei vor. Somit qualifizierte er sich mit seiner erzielten Zeit von 1:57,38min als Siebter für das am Samstag ausgetragene Finale.

Deutlich schneller waren dann die Athleten im Finallauf unterwegs. Mit 9 weiteren Läufern und auf Bahn zwei startend konnte er in der ersten Runde in der Spitzengruppe gut mithalten. Auf den sehr schnell letzten 300m musste er dann aber den Kontakt zur Spitze abreisen lassen. Letztendlich sicherte er sich mit seinem gewohnt physisch starken Endspurt einen ungefährdeten 6ten Platz in Bestzeit von 1:55,62min . Außerdem verbesserte er mit dieser Zeit den gerade erst von ihm aufgestellten Kreisrekord um fast eine Sekunde.

Nachdem Raffael den Vorlauf noch als Suboptimal bezeichnete, war er mit dem Endlauf natürlich sehr zufrieden wenngleich die etwas langsame erste Runde ihn, nach seiner Einschätzung, um eine noch bessere Zeit gebracht hat.

Eine Pause vom Wettkampfgeschehen wird Raffael in den nächsten Wochen noch nicht einlegen. Er nimmt noch an der Bahnlaufserie in Berg. Gladbach teil, wo er an drei aufeinander-

folgenden Donnerstagen über die 800m, 1000m und 1500m an den Start gehen und die Farben des TV Blecher vertreten wird. 

 

 

Bericht vom 20.08_ Kölner Stadtanzeiger_
Adobe Acrobat Dokument 268.6 KB

Raffael Schmidt Nordrhein-Jugendmeister der U18 auf der 800m Strecke

v.l. Niklas Horn und Philipp Eßer
v.l. Niklas Horn und Philipp Eßer

Für die Nordrhein-Jugendmeisterschaften der U18/U20 in Mönchengladbach-Rheydt hatten sich 4 Athleten des TV Blecher qualifiziert.

3 davon starteten dann am 21/22.  Juni. und traten im Wettkampf gegen Sportler aus den anderen Kreisen an.

Dabei wurde Raffael Schmidt seiner Favoritenrolle über die 800m Strecke gerecht. Er verwies die anderen Läufer in 1:57,73min mit weitem Abstand auf die Plätze und wurde überlegen Nordrhein-

meister der U18. Wegen muskulärer Probleme verzichtete Raffael dann am nächsten Tag bei den 400m auf einen Start.

Im 200m Sprint, ebenfalls bei der U18, konnte Niklas Horn in 24.12 sec. einen guten 18ten Platz erreichen. Auf der gleichen Strecke sprintete dann Philipp Eßer bei der U20 in 23.98sec. auf den 10ten Platz. Beide bestätigten damit ihr momentanes Leistungsvermögen.

 

200m Sprint von Nr 59 Philipp Eßer in Mönchengladbach                             / Foto: Kreis Oberberg
200m Sprint von Nr 59 Philipp Eßer in Mönchengladbach / Foto: Kreis Oberberg
Pressebericht Nordrhein-Jugenmeisterschaft Mönchengladbach
Pressebericht Nordrhein-Jugenmeisterscha
Adobe Acrobat Dokument 150.2 KB
weiterer Pressebericht
Pressebericht Nordrhein-Jugenmeisterscha
Adobe Acrobat Dokument 154.2 KB

Prima Zeit und Kreismeisterschaft für die weibliche U16 Staffel.

Sally Quirl holt drei Titel

 

Bei den Leichtathletik-Kreismeisterschaften der U12-U16 am 01. Juni.in Wipperfürth, waren die U16 4x100m Staffel und Sally Quirl vom TV Blecher nicht zu schlagen.

In einem souveränen Lauf und mit weitem Abstand holte die Staffel in der Besetzung Hannah

Dempwolff, Marie Zilligen, Lea Janneck und Sally Quirl in der Zeit von 55.11sec. überlegen den Kreismeistertitel.

Die zweite Staffel, die für den Verein in der U 14 an den Start ging, erreichte einen guten dritten Platz.

Ihre Kreismeistertitel 2 und 3 holte Sally dann über 100m in sehr guten 13.88sec. und im Weitsprung mit 4.81m. Im Kugelstoßen war Marie Zilligen mit 8.48m  und im Ballwurf der 10jährige Jan Berning mit der Weite von 36m erfolgreich.

Mit 6 dritten Plätzen und weiteren guten Platzierungen konnten die Trainer sehr zufrieden sein.

Für die Jugendleichtathleten des TV Blecher steht nun über Pfingsten das Trainingslager auf Norderney an. Dort werden dann an 5 Tagen mit jeweils 2 Trainingseinheiten die Grundlagen für weitere Wett-

kämpfe und Meisterschaften gelegt!

 

 

Kreismeisterschaft U12-U16.pdf
Adobe Acrobat Dokument 168.8 KB
Mini-Internationales in Koblenz
 
Raffael Schmidt (TV Blecher) verbessert Uralt-Kreisrekord aus dem Jahre 1976 über 800m mJ U18 auf 1:56,47min


Koblenz ist ein gutes Pflaster für Mittel- und Langstreckenläufer. Ideale Bedingungen ohne Wind und Temperaturen knapp unter 20°C sowie gute Konkurrenz machten dies an diesen Abend möglich. Hinter Marvin Heinrich aus Berlin, der sehr gute 1:53,76min lief, wurde Raffael Schmidt 2. der mJ U18 in 1:56,47min. Damit löscht er den Kreisrekord von André Mannshausen (LAZ Bergisch Gladbach) aus dem Jahre 1976 aus, der mit 1:57,5min den Rekord fast 40 Jahre gehalten hatte!

 

Text u. Bild: LV Oberberg

Presse Raffael.pdf
Adobe Acrobat Dokument 440.3 KB
Startphase 100m Sprint , Mitte Philipp Eßer
Startphase 100m Sprint , Mitte Philipp Eßer
Presse Kreismeisterschaft U18-U20_Leverk
Adobe Acrobat Dokument 336.2 KB

4 Kreismeistertitel für die U18 u. U20 Jugendleichtathleten des TV Blecher

Sabrina Lieb (Dreisprung und Kugel), Philipp Eßer (100m Sprint) u. Raffael Schmidt (400m)

Maria Krämer/Kugelstoßen und Raffael Schmidt/400m -Fotos Kreis Oberberg

Platz 1 Philipp Eßer
Platz 1 Philipp Eßer

 

Bei den diesjährigen Kreismeisterschaften der U18 u. U20 am 17. u. 18. Mai in Leverkusen, konnten die Athleten des TV Blecher 4 Kreismeistertitel gewinnen.

Am ersten Wettkampftag sprintete Philipp Eßer bei der U20 mit Bestleistung von 11.86sec. über 100m zum Sieg . Im Weitsprung reichte es für Philipp zu einem 2ten Platz.

Am zweiten Tag dann konnte Sabrina Lieb sich über gleich 2 Kreismeisterschaften freuen. Im Kugelstoßen mit Bestleistung und 9.01m  vor ihren Vereinskameradinnen Maria und Lisa Krämer sowie mit 10.33m im Dreisprung. Maria Krämer erreichte auch im Speerwurf der U18 einen 2ten Platz.

Erfreulich auch die Platzierungen von Chantal Würschinger bei der U20 mit einem 2ten Platz im Dreisprung sowie Laura Thönissen mit einem 2ten Platz im Speerwurf und einem 3ten Platz im Kugelstoßen.

Sein Leistungsvermögen abrufen konnte auch Raffael Schmidt auf der 800m Strecke mit 1:58,99min. und über die Kreismeisterdistanz von 400m in 51,49 sec. Mit beiden Leistungen qualifizierte sich Raffael für die Deutschen Jugendmeisterschaften im August in Wattenscheid.

 

100m mit Philipp Eßer
DSCI0207.avi
Video Datei 4.2 MB

Marie Zilligen Kreismeisterinn im Speerwurf

Bei Ihrem ersten Wettkampf im Speerwerfen wurde Marie Zilligen direkt Kreismeisterinn der W14 mit einer Weite von 21.82m. Herzlichen Glückwunsch!

Zweite Plätze durch Lea Kißmann, Jonas Wanders sowie dritte Plätze durch Mara Vallentin, Judith Hasenclever und Malte Käsbach rundeten das erfreuliche Ergebniss der jungen Athleten vom TV Blecher ab.

Raffael Schmidt aktuell die Nr 5 in Deutschland!

Bericht im Berg. Handesblatt und im Stadtanzeiger
Raffael Schmidt_Handesblatt u. Stadtanze
Adobe Acrobat Dokument 507.7 KB

Mit seinem 800m Lauf am 16.03. in Dortmund, belegt Raffael Schmidt aktuell

mit einer Zeit von 1:58.04min. den 5ten Platz in der Deutschen Bestenliste der U18.

Herzlichen Glückwunsch!

 

Hallensaisonabschluss beim internationalen Hallensportfest in Dortmund

Sally Quirl und Raffael Schmidt auch in Dortmund die Nummer1

Beim mit sechs Nationen (Schweden, Ungarn, Polen, Holland, Belgien und Deutschland) besetzten Hallensportfest in Dortmund, konnte der TV Blecher mit Sally Quirl im Weitsprung und Raffael Schmidt auf der  800m Strecke zwei Siegen feiern.

Dabei setzte sich Sally bei der W14 gegen 27 Konkurrentinnen aus dem In- und Ausland knapp mit einem Zentimeter Vorsprung und  einer Siegesweite von 4.61m  an die Spitze des Wettbewerbes.

Im 800m Lauf  der U18/U20 "enteilte" Raffael der Konkurrenz aus Polen und den Niederlanden in einer für ihn mäßigen Zeit von 2:02,19secum fast 12sec. und das, obwohl in der Startphase ein Läufer seine Bahn verlassen und Raffael unmittelbar vor die Füße gelaufen und ihn somit ausgebremst hatte.

Kugelstoßen ist die Disziplin von Finn Schütte. Mit einer Bestweite vom 10.60m konnte Finn im Wett-

bewerb der M15 den Vierten Platz erreichen.

Weitere Plätze unter den ersten 10 bei der W14 durch Judith Hasenclever und Alba Bowen im Kugel-

stoßen, Lea Janneck auf den 300m und Sally Quirl über die 60m Kurzsprint kompletierten das er-

freuliche Abschneiden der jungen Athleten vom TV Blecher!

 

Maria und Lisa Krämer, Kreismeisterinnen der U18 im Kugelstoßen und Dreisprung

Pressebericht Bergisches Handelsblatt vom 19.02.2014
Kreismeisterschaft U18 Düsseldorf.pdf
Adobe Acrobat Dokument 245.4 KB
Foto: LVN Oberberg
Foto: LVN Oberberg

Klein aber fein- so könnte man das Auftreten der U18 bei der diesjährigen Hallenkreismeisterschaft in Düsseldorf um-

schreiben. Erkältungsbedingt konnten nur 2 Athleten des TV Blecher in den Disziplinen Kugelstoßen und Dreisprung antreten.

Dabei wurde Lisa Krämer Kreismeisterin im Dreisprung (8.35m) und zweite im Kugelstoßen. Ihre Schwester Maria gewann die Kreismeisterschaft im Kugelsoßen mit 7,95m.

 

 

Westdeutsche U20 Hallenmeisterschaft

Raffael, grünes Trikot, Nr. 51
Raffael, grünes Trikot, Nr. 51

Bei den Westdeutschen U20 Meisterschaften, die dieses Jahr in Leverkusen stattfanden, belegte Raffael Schmidt in 1.59.75min, obwohl mit dem Rennverlauf überhaupt nicht zufrieden, bei 14 Startern einen guten siebten Platz.

Vom Start weg auf der Innenbahn eingeklemmt konnte er nicht wie gewohnt sein Rennen von der Spitze weg laufen .Zum Schluss des Rennens überspurtete er

immerhin noch den ein oder anderen, so dass er am Ende mit der erreichten Platzierung zufrieden sein müsste.

 

Hallenkreismeisterschaften U14 - U16

Bergisches Sonntagsblatt vom 17.02.2014
Kreismeisterschaft U14-U16 _2014.pdf
Adobe Acrobat Dokument 375.5 KB

Sally Quirl weiterhin im Weitsprung eine Klasse für sich

Mara Valentin mit zwei 3ten und einem 5ten Platz besonders erfolgreich!

Bei den diesjährigen U14-U16 Kreismeisterschaften in Leverkusen waren die Kugelstoßer und Kugelstoßerinnen des TV Blecher besonders stark vertreten. Gerade bei der W12 herrschte die Trikotfarbe grün auf und neben dem Siegerpodest vor und die Plätze 2,4,5 und 7 gingen mit Lea Kißmann, Katharina Schreiner, Mara Valentin und Charlotte Herfs an 4 kleine Athletinnen vom TV Blecher! Ein 2ter Platz durch Alba Bowen in ihrem ersten Wettkampf, ein 2ter Platz durch Judith Hasenclever sowie ein 3ter Platz durch Finn Schütte bei der M15 und einem vierten Platz durch Malte Käsbach (M14) komplettierte das erfreulich Ergebnis der „starken“ Mädchen und Jungs.

Wieder einmal überzeugend in ihren Leistungen war Sally Quirl mit dem 1sten Platz bei der W14 im Weitsprung und einer Siegesweite von  4.55m sowie ihrem zweiten Platz über die 60m Kurzsprint-

distanz in 8,87sec. Zwei 2te Plätze steuerte auch Hannah Demphwolff bei der W13 ebenfalls im Weitsprung und im 60m Sprint bei.

Das erfreuliche Fazit der Sportler und Sportlerinnen vom TV Blecher: Alle Athleten  konnten sich in der Endabrechnung des oberbergischen Kreises mindestens einmal unter den ersten 8 platzieren.

4 Athleten des TV Blecher bei den U18-U20 Nordrhein-Meisterschaften

Raffael Schmidt über 800m nicht aufzuhalten

Kölner Stadtanzeiger vom 24.01.
EVL-TVD-ESSER-10 30 50 40-240114-103913-
Adobe Acrobat Dokument 387.1 KB
Platz 2 für Raffael Schmidt bei den U18 Nordrhein-Meisterschaften
Platz 2 für Raffael Schmidt bei den U18 Nordrhein-Meisterschaften

Leistungsmäßig scheinen dem erst 16 jährigen Raffael Schmidt auf der 800m Strecke kaum Grenzen gesetzt zu sein. Mit einem weiteren Leistungssprung auf 1.59.24min. wurde er bei den in Leverkusen stattfindenden Nordrhein-Meisterschaften bei der U18 Vizemeister über die 800m Distanz und gewann die Silbermedaille. In einem packenden Rennen musste er sich am Ende nur Ruppert Frederik vom SC Myhl LA geschlagen geben und verpasste die Qualifikationsnorm für die Deutschen Meisterschaften um die Winzigkeit von 24 Hundertstel. Zur Zeit wird Raffel beim DLV in den Bestenisten über die 800m an 8. Stelle geführt! Er wird am 02. Februar den TV Blecher bei den Westdeutschen U20 Meisterschaften vertreten.

Nicht ganz zufrieden war im Dreisprung der weib-

lichen U18 Sabrina Lieb mit ihrer Weite von 10.06m. Da sie in den letzten Monaten nicht in dieser Disziplin trainieren konnte stimmte ihr Anlauf nicht. So hatte sie am Ende nur 4gültige von 6 möglichenVersuchen, belegte in der Endabrechnung aber immerhin noch den 6sten Platz.

Deutlich verbessert geben über den Kreismeisterschaften von vor einer Woche zeigte sich Niclas Horn. Er belegte im 200m Sprint der U18 mit 24.40sec. einen guten 12. Platz. Von der 4ten Bahn gestartet, konnte Niclas in der letzten Kurven seine Geschwindigkeit gut auf die Gerade und ins Ziel bringen.

Seinen Lauf über die 200m der U20 könnte man bei Philipp Eßer so beschreiben: Zwei waren weg und zwei liefen hinterher. In einem Lauf mit dem deutschen Meister über die 100m Distanz sein Rennen zu bestreiten macht wenig Spaß. So fand Philipp keine Bindung zu den beiden vor ihm sprintenden Läufern und da der hinter ihm Laufende ihn nicht gefährden und antreiben konnte, belegte er in der Endabrechnung mit 24.53sec. einen 13. Platz.

 

Bild / Verband Oberberg
Bild / Verband Oberberg

Philipp Eßer (200m) und Raffael Schmidt (800m) U20 Kreismeister in Düsseldorf

Kölner Stadtanzeiger vom 15. Januar 2014
Presse_Kreismeisterschaft Halle U20.pdf
Adobe Acrobat Dokument 202.3 KB
Berg. Sonntagsblatt vom 19.01.
Presse_Kreismeisterschaft Halle U20_Berg
Adobe Acrobat Dokument 205.0 KB
v.li. Philipp Eßer und Niclas Horn
v.li. Philipp Eßer und Niclas Horn

Bei den U20 Kreismeisterschaften des Oberbergischen Kreises in Düsseldorf, setzen Raffael Schmidt und Philipp Eßer die ersten Ausrufezeichen für den TV Blecher in 2014. Nachdem beide in der vergangenen Freiluftsaison schon über die Strecken die Nummer 1 im Kreis waren, dominierten sie an diesem Tag auch die Distanzen in der Halle.

Dabei glänzte Raffael Schmidt,  obwohl mit seinen 16 Jahren noch für die U18 startberechtigt, in 2.00.61min. auf der 800m Strecke und besiegte die gesamte Konkurrenz in einem taktisch sehr klug geführten Rennen. An dritter Stelle liegend spielte er auf der letzten Geraden sein enormes Spurt-

vermögen aus und übersprintete die vor im liegenden Läufer. Raffael befindet sich damit auf einem guten Weg, die geforderte Qualifikationszeit der U18 (1.59.00min.) für die deutschen Meisterschaften zu erreichen.

Im schnellsten 200m Lauf des Tages, konnte Philipp Eßer über diese Sprintdistanz in der Zeit von 24.69sec. den zweiten Kreismeistertitel für den TV Blecher erringen und die Konkurenz aus dem oberbergischen Kreis auf Distanz halten. 3ter wurde, ebenfalls über 200m, Niclas Horn in 25,22sec. Trotz Trainingsrückstand konnten beide ihr Leistungsvermögen über diese Distanz bestätigen.

Bei den 60m Hürden belegte Laura Tönissen, obwohl sie verletzungsbedingt die Hürden nicht flüssig überlaufen konnte, den zweiten Platz im Kreis.

 

 

Premium Sponsoren:

Der REWE-Markt in Odenthal

http://www.rewe-odenthal.de/

 

 

 

Sponsoren:

Barbara Apotheke

https://www.barbara-apotheke.com/

 

Handgefertigte Insektenhotels

https://www.bee-fly.de/

 

Hausmeisterservice

schuettea@gmx.de

 

Buchhandlung

Ulrike Viering

 

Textilveredler

www.die-flocker.de

 

 

 

 

 

Die Zeitungsartikel, die in der Rubrik Bilder, Zeitung, Videos abgespeichert sind,  wurden aus folgenden Zeitungen entnommen:

 

http://www.ksta.de/rhein-berg-oberberg/15189112,15189112.html

 

http://www.wochenpost.de/index.php?id=5

Seitenlayouts: Stephan Eßer